Den Erinnerungen zuliebe!

Was euch bis zur fertigen Wedding Story erwartet

Was sind die Schritte zu eurer Wedding Story?

  • Wichtig ist, dass du zuerst meine Verfügbarkeit checkst. Unter Kontakt siehst du, welche Daten definitiv vergeben sind (Liste wird nur sporadisch aktualisiert). Manchmal sind kurzfristige Anfragen auch erfolgreich, generell ist eure Chance aber grösser, wenn ihr euch früh meldet.

  • Die unverbindliche Anfrage über meine Verfügbarkeit stellst du am einfachsten per Kontaktformular.

  • Wenn ich verfügbar bin, empfehle ich ein unverbindliches Kennenlernen. In meiner Antwort erhältst du einen Link zu meinem Kalender, wo du einen freien Termin für einen Austausch auswählen kannst (am liebsten persönlich, aber auch online möglich).

  • Natürlich interessiert dich auch, was ihr für eure Hochzeitsfotos investieren müsstet. In meiner Antwort über die Verfügbarkeit schicke ich euch auch mein aktuelles Angebot zu. Mein Angebot beinhaltet drei Pakete mit unterschiedilchen Leistungen (abgesehen von standesamtlichen Trauungen müsstet ihr für eure Wedding Story mit rund CHF 2600 rechnen).

Studio Marco Finsterwald Fotografie

Beratung und Vorbereitung

Bei einem unverbindlichen Kennenlernen gebe ich euch wertvolle Tipps zu den einzelnen Etappen des Hochzeitstags und worauf ihr im Vorfeld bei der Planung bereits achten könnt. Dieser erste Austausch hilft mir auf eure persönliche Situation einzugehen und ihr könnt danach besser einschätzen, ob ein Engagement für euch in Frage kommt.

Bei ein bis zwei weiteren Treffen gehen wir dann tiefer in die Details. Ich erstelle euch einen möglichen Zeitplan und berate euch über alle Aspekte, die den Hochzeitstag und eure Fotos betreffen.

Marco Finsterwald am Fotografieren

Nach der Hochzeit

Noch am selben Tag werden eure Bilder an verschiedenen Orten gesichert. In den darauf folgenden vier Wochen bin ich dann damit beschäftigt, eure Bilder auszusortieren und zu bearbeiten. Für die meisten Paare gestalte ich im Anschluss ein hochwertiges Hochzeitsalbum. Ein Album das von den vielen einzigartigen Momenten eine Geschichte erzählt und euch und euren Kindern immer Freude bereiten wird. Wenn ihr die schönen Erinnerungen in anderer Form zur Geltung bringen möchtet, könnt ihr in meinem Shop durch die diversen Produkte stöbern oder auch selbst Produkte herstellen lassen. Ihr habt das vollumfängliche Nutzungsrecht an den Bildern.

In vollen Zügen geniessen

An der Hochzeit will ich meiner kreativen Ader freien Lauf lassen, so dass ich all die schönen und einmaligen Momente in eindrücklichen Bildern festhalten kann. Mir ist es ein besonders Anliegen natürliche und authentische Fotos von euch zu machen, möglichst nicht in das Tagesgeschehen einzugreifen und eurem Fest die volle Aufmerksamkeit zu geben. All die Emotionen und spontanen Momente will ich aufsaugen und euch daraus eine Geschichte in Bildern kreieren.

Marco Finsterwald am Computer

Produktbeispiele aus meinem Angebot

“Marco hat uns super durch den ganzen Tag geführt und begleitet. Die Fotos sind einfach phänomenal geworden und beim Paarshooting hatten wir nie das Gefühl, dass wir gestellte Fotos hätten. Marco hat uns gut angeleitet und wir fühlten uns sehr wohl. Dank ihm und seiner tollen Arbeit haben wir nun schöne Erinnerungen an unser Fest. Marco hat uns nicht nur von seiner Arbeit überzeugt, sondern ist auch eine sehr sympathische Person, welcher auf die Wünsche eingeht.”

– Prisca & Roman

Brautpaar Shooting in den Bergen Belalp